Tine Lott - Gesang, Gitarre, Bluesharp  
 

Ihren  ersten öffentlichen Auftritt hatte Tine Lott 1985 als Sängerin und Gitarristin in einer Schülerband . In den 80er Jahren folgten Auftritte in amerikanischen Clubs.
Anfang der 90er lernte Tine Lott den US Musiker Chris Paulson kennen. Gemeinsam mit dem Gitarristen Biber Hermann traten sie als Strassenmusiker auf der Zeil in Frankfurt/Main auf. Es folgten schnell Auftritte in der Frankfurter „Batschkapp“, Elzer Hof/ Mainz sowie im gesamten Rhein/Main Gebiet.
Die Zeit als Straßenmusikerin prägte Tine Lott ´s musikalischen Still. Inspiriert durch Folkmusic lernte sie auch das Bluesharpspielen und trat fortan als Folk-Solokünstlerin im gesamten Rhein Main Gebiet auf.

 
  1990 gewann Tine Lott einen Gesangswettbewerb beim Hessischen Rundfunk (HR3) und bekam dadurch ihren ersten "Mini-Plattenvertrag" Sie wurde von Rainer Maria Erhardt produziert.
Noch im selben Jahr veröffentlichte Tine Lott in Co-Produktion mit Dirk Raufeisen und Lothar Reichel (L.T.D.) ihren ersten Long Player „Moving in different lights“.
In dieser Zeit lernte sie auch während einer Werbejingleproduktion Georg Crostewitz kennen.1993 folgte  mit L.T.D die erste CD „Happy Road“ auf der erstmals zwei eigene Kompositionen von Tine Lott zu hören waren.
 
 

1998 war sie auf dem Sampler (Let the Sunshine in - Verlag Schroth & Korn) mit vertreten.
Die erste Solo-CD "If not now“ entstand 2001 in Co-Produktion mit dem Jazzpianisten Dirk Raufeisen.
2009 produzierte sie mit der Formation TITO ihre erste Live DVD und nahm zeitgleich ein neues Folkalbum auf.  Tine Lott tritt mittlerweile in Szene-Clubs, Kleinkunstbühnen deutschlandweit aber auch im Ausland (USA, Frankreich und Österreich) auf.  Leidenschaftlich und überzeugend begleitet sie mit 6- und 12-saitige Gitarre oder Bluesharp ihre unverkennbare Stimme. Ihr Programm kann man als kontrastreich und einfühlsam bezeichnen.